недеља, 17. јун 2007.

Die Dinge enthüllen sich durch die Erinnerungen

Matschhase © by Viktoria Weihmann - Vicky

Die Dinge enthüllen sich durch die Erinnerungen,
die man daran hat.
Sich an eine Sache erinnern bedeutet,
sie - erst jetzt - zum ersten Mal sehen.

Cesare Pavese

*******************************************************************************************


...hier erinnern sich - zum ersten Mal sehen Fabien Tietz, lylo und meine Wenigkeit:


Erdscheibe senkrecht

Mintgrüner Boden
neben mir
während ich auf blauer Birke tanze
und in deine fragenden Augen schaue

nimm mich ernst,
ich bin es nicht.

Fabian Tietz


die welt ist rund

barfuss
mit neugierigen lippen
tanze ich meine fragen
auf die äcker
deiner blühenden landschaft

ich verspreche nichts
erfülle lächelnd

© by lylo


Femme fatale IV


mit sanften Handbewegungen

verlasse ich leicht ansteigende Hügel

im engen Tal deines Unterlandes

den seidenweichen Rasen bewässern
und liebevoll zu pflegen

Miroslav B. Dušanić

 

erweckt

auf lippenspitzen gehe ich
erklimme den leuchtturm
in den wogen
deiner südlichen meere

traumüber in die gischt
zu stürzen
die mich zum leben erweckt

© by lylo

 
Femme fatale VI


die Muscheln

in zahlreichen Arten
und Gewässern ansässig

nur in deinem See

perlenbestickt

Miroslav B. Dušanić

 

meerestiefen

in meinen muscheln
wachsen die perlen
der morgenröte

ein seepferdchen
richtet sich auf
neigt seinen kopf
spiralt seinen leib

ich reite
auf flüssigem samt
in den tag

© by lylo

3 коментара:

Анониман је рекао...

welch ein lyrik-konzert!
wunderbare töne, zum eintauchen & versinken, in allen und in jedem einzelnen...

Анониман је рекао...

es sind nur worte
doch zauberworte wohl, denn
sie haben magie

LG
Petros

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Literaturfreunde,

euer Lob übertrifft meine Erwartungen - ich freue mich natürlich sehr...

Herzlichen Dank!
@miro