субота, 29. децембар 2007.

Miroslav B. Dušanić: Am Tag als ich sechsundvierzig wurde

Am Tag als ich sechsundvierzig wurde  

am tag als ich sechsundvierzig wurde
habe mich rechtherzlich bedankt
für alle liebvollverabreichten geschenke
und ich lachte
meine frau lachte
und kinder lachten auch

ich halte es für möglich dass ich viel lachte
viel mehr als sonst
und dass ich kunstvollverpackte geschenke
mit verlegenheit auspackte
viel langsamer
als am tag als ich fünfundvierzig wurde

Miroslav B. Dušanić


die tollste musik ist
wenn man jung ist und schön
mitten in der besten zeit ~ wie man so sagt

wieder gehört steigt ein bild auf
von party und tanzen, ohja,
das schmusen und angreifen
bei: non, je ne regrette rien
und das kehlige, ja, das kehlige lachen

deines, das es nicht mehr gibt ~ gar nicht mehr
die platte kratzt wie die erinnerung

Elsa Rieger

1 коментар:

Анониман је рекао...

Habe eine Zeile aus deinem Gedicht zitiert.
LG
Petros