уторак, 15. јануар 2008.

Miroslav B. Dušanić: Ich

Мирослав Б. Душанић

ich
                  ich bin groß
                  ich enthalte vielheiten
                               walt whitman
 
ich weine nicht zwischen den zeilen
oder um gottes willen nur zuhause
ich habe keine geheimnisse
ich bin groß
ich enthalte vielheiten

ich weine öffentlich und träume klar
neben schwarze auch weiße katze
und leere sowie volle flasche
halte ich aus
in den grauen wintertagen

ein anderer geht unter aber nicht ich
es gibt kein grund dafür
ich bete und hoffe für alle
und winke auch den fremden
beantworte ihre fragende berührung

wie solle man anders von mir erwarten
ich bewahre es für jeden nur einzelne tränen
als unikate und bereue nicht
ich bin groß
ich enthalte vielheiten

Miroslav B. Dušanić

1 коментар:

Elsa Rieger је рекао...

Großartig!

LG
ELsie