четвртак, 15. мај 2008.

Miroslav B. Dušanić: Frag(l)Ich

© by Jovanović Ljubiša - Wolf: "Kameni stub" Rajac

Frag(l)Ich

Ich bin ohne Pass
ein unvollkommener
Mann: Dies und Das
irgendeiner fremd
potenzielle Gefahr
für mein Land
unser Land

Ich bin kein Gast-
Arbeiter Tourist
Geschäftsmann...
also: nur eine Last
am Teller-Rand
in meinem Land
unserem Land

Ich bin aus - Länder
ohne Pass bekannt
als Emi Grant: ich hör
öfter leise oder laut-
gesprochenes Raus
aus meinem Land
unserem Land

Ich bin...wer bin ich
frage Dich: warum
so konspirativ
und immer weniger
gibt’s mich
in meinem Land
unserem Land

Ich bin...

Miroslav B. Dušanić
*****************************************************
>>PROSANOVA<<
vom 22. bis 25. Mai
Deutschlands größtes Festival für junge Gegenwartsliteratur
*****************************************************

3 коментара:

Анониман је рекао...

Guten Morgen, Miro,
Gesetze werden von denen gemacht, die durch einen fetten Schreibtisch daran gehindert werden, sich in die Lage der Menschen zu versetzen, für die sie die Gesetze machen.
Ich fühle Ernüchterung, Enttäuschung, Trauer!
Claudia Jo.

Wenn man den Menschen vollkommen niederdrücken, vernichten, ihn mit der schrecklichsten Strafe belegen wollte, so dass der schlimmste Mörder vor dieser Strafe zittern würde, brauchte man der Strafe nur den Charakter völligster Nutzlosigkeit und Unsinnigkeit zu geben.
Fjodor M. Dostojewski

Elsa Rieger је рекао...

Ich bin .... berührt.

LG
ELsie

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Literaturfreunde,

ich freue mich
für das nette Wort
vom Mensch zu Mensch
von Ort zu Ort...

@miro