недеља, 20. јул 2008.

Miroslav B. Dušanić: Ah Du, Du...


Ah Du, Du...
Wie tief die Liebe brennt


Ich bin die pulsierende Geistseele - gespenstischer Schein sozusagen
so breit und einladend
der Dich hier berührt
ganz egal ob es Aufbau oder Zerstörung bedeutet

Ah Du, Du...
Wie tief die Liebe brennt


Ich webe und wirble auf dem Pfad des Suchens
ziehe in das Schweigen
und schleiche davon
so als wäre ich nie vorbei gekommen

Ah Du, Du...
Wie tief die Liebe brennt


Ich bin das Auge - also sprach der Herr
doch der Blick bist Du

Ah Du, Du...  


Miroslav B. Dušanić

3 коментара:

Анониман је рекао...

Wunderschön, ich bin entzückt. Deine rebellische slawische Seele jongliert mit der deutschen Sprache, als wärs Deine Muttersprache.

Анониман је рекао...

Töricht wären wir
wenn wir dieses Geschenk nicht auszupackten:
Den Blick!
Richten wir ihn auf
Himmel & Hölle
Liebe & Hass
Krieg & Frieden
Glück & Elend
Aufbau & Zerstörung ...
stehen wir dazu -
trägt er doch zu unserem Werden bei!

Miro, bezüglich Deines Gedichts traf Paul mit dem Wort "jonglieren" mal wieder den Nagel auf den Kopf... wunderschön!

Elsa Rieger је рекао...

Das Experiment ist gelungen!

LG
ELsie