понедељак, 15. септембар 2008.

FRANKFURTER LITERATURVERLAG


In der sogenannten Klasse B mit dem Thema „Der Augenblick“ wurde mein Gedicht "Es war mehr als eine Erfahrung" in die Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts aufgenommen.

7 коментара:

Анониман је рекао...

Glückwunsch!
Gruß
Petros

Анониман је рекао...

Da gratuliere auch ich dir Miro!!

..grüßt Monika

Анониман је рекао...

Ich freue mich mit Dir, lieber Miro! Ein wunderschönes Gedicht.

Gabriele

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Literaturfreunde,

aber das darf auch nicht verschwiegen werden: Dieser Verlag ist kein seriöser Verlag. Darüber habe ich mich auch mit Paul unterhalten. Eine ganze Gedichtbücherreihe wurde schon und wird noch veröffentlicht, unter schön klingenden Namen wie „Bibliothek deutschsprachiger Gedichte“, „Die besten Gedichte des Jahrgangs“ etc.

Der Verlag schmückt sich (wie Paul schön formulierte) mit feinen Namen, wie „August von Goethe Holding", "Cornelia Goethe Verlag"…Es wird kalkuliert, dass die Autoren wenigstens ein Exemplar sehr überteuerten Bücher abnehmen und der Verlag profitiert schon (ein simpler Trick: das Spiel mit der Naivität und erster Freude des Autors)…

All das ist mir schon längst bekannt - darüber sind schon mehrere Online-Berichte verfasst - und trotzdem mag ich diese Bücher, auch wenn ich sie wirklich nicht kaufe… Sie sehen sehr gut aus, sind sehr professionell gemacht, man findet da sehr anspruchsvolle Gedichte und trifft auch bekannte Online-Gesichter…

Und Bücher sind tatsächlich in gut sortierten Universitätsbibliotheken zu finden, z.B. in Hildesheim, in Bayreuth…so konnte ich sie auch lesen…

Liebe Grüße
@miro

Elsa Rieger је рекао...

Lieber Miro,

meine Gratulation.

Was du über diese Verlage schreibst, in denen ich ja auch ab und zu erscheine, pflichte ich dir auf ganzer Linie bei. Man weiß es, es freut einen dennoch :-)

LG
ELsa

Fabian Tietz је рекао...

Hey Miro,

mein Gedicht SRBJA wird dort auch veröffentlicht, wir sehen uns also im Buch:-)

Liebe Grüße
Fabian

Миррослав Б Душанић је рекао...

Es freut mich, lieber Fabian…dein Gedicht hat noch besseren Verlager verdient,
aber so ist es im Leben - wir haben keine Mäzenen…