петак, 21. новембар 2008.

Geburtstag - Miroslav B. Dušanić: Meine Gedichte

Mein Lyrik-Blog feiert heute sein 2jähriges Bestehen.
Vor genau zwei Jahren erschien mein erster Beitrag.
Großen Dank an treue Literaturfreunde u. Besucher!

Photobucket


Meine Gedichte

Hier liegen meine Tränen zum Lesen bereit
jeder Satz in öder Ruh geschrieben

Hier entsteht eine Gedichtsammlung
eine Exilerfahrung sozusagen
fern-vom-Vaterland

als würde ich innerlich zerspringen
Hier in Deutschland

verstummt mein Lachen

Miroslav B. Dušanić

8 коментара:

Анониман је рекао...

Herzlichen Glückwunsch, lieber @miro,
und ich freue mich für all deine LeserInnen, dass du uns immer wieder von deinen Worten geben magst, in denen ich mich oft ein Stück "beheimatet" fühle.

Gruß
Petros

Анониман је рекао...

Glückwunsch!

Elsa Rieger је рекао...

Meine Gratulation, lieber Miro!

LG
ELsa

Анониман је рекао...

Meinen Glückwunsch schicke ich dir!
Verbunden mit dem Dank,
an deinen Tränen teilhaben zu dürfen!

..grüßt dich Monika

Анониман је рекао...

Ein Lächeln solltest Du Dir gönnen,
Weil alle Tränen sonst gerönnen.
Sie würden schwer wie Steine fallen,
Und das wär dann zum Leid von allen.

Ganz herzliche Glückwünsche.

Анониман је рекао...

...zwei Jahre, kurz und lang,
Wege beschreiten, mit Deinen
Gedichten und Gedanken, Bildern,
von Dir eingelanden...
dunkle Pfade, schmerzhafte,
erleuchtete Augenblicke,
ich freue mich, dass ich
auf Deinen Blog gefunden habe!

Gabriele

Анониман је рекао...

ein traurig anmutendes gedicht zu deinem 2jährigen...
dennoch glückwunsch zum bestehen über zwei jahre!
mögen noch viele gedichte und leser/innen hinzukommen!

lg,
kathrin

Анониман је рекао...

Ein Jubeltag,
in Trauer begangen.
Wenn ich ihn mag,
bin ich schon gefangen.

Ich mag's nicht,
wenn Du innerlich zerspringst.
Viel lieber hör ich ein Gedicht,
in dem Du von der Freude singst.

Exilerfahrung sozusagen,
das muss man erst einmal ertragen.
Das fällt oft schwer.
Ach, Heimat wünscht' ich Dir so sehr!

Liebe Grüße
Helmut