петак, 2. јануар 2009.

textur


6 коментара:

Анониман је рекао...

Zusammengefügt
Das Rot wie Blut
Das Laute im Schmerz
Neben dem Himmel
Die Sonne im Grau
Gerahmt das Mosaik
Kunst ist Geschmackssache?!
Ich hätte eine Frage
An den Künstler


..grüßt Monika

Анониман је рекао...

So viel Wärem, Hitze gar, lese ich in den Worten. Und doch wird (auch mir) bitterkalt beim Lesen


Gruß
Petros

Elsa Rieger је рекао...

Ja, bitterkalt kann einem werden ... tolles Gedicht!

LG
ELsa

Миррослав Б Душанић је рекао...

Kunst ist Geschmackssache?!
Ich hätte eine Frage
An den Künstler


Liebe Monika,

"spucke" - meine Wenigkeit beantwortet
so weit es möglich…

lG
@miro

Анониман је рекао...

Oh, lieber @miro,

ich glaube das ist falsch rüber gekommen, das betrübt mich jetzt aber!!
Was ich sagen wollte ist:

Unser Leben mit all dem Leid,
unserem Schmerz, der Angst,
den Freuden, dem Unverständlichen (Kriege, Hass, Folter, Gewalt etc...)
Man sagt, alles gehört in unser Leben. Wie ein Mosaik setzt es sich aus all den "Steinen" zusammen - helle, dunkle und graue.
Der Künstler in dem Falle ist für mich (da ich nicht an einen Gott glauben kann) unbekannt. Doch stelle ich die Frage an das mir unbekannte "Höhergestellte", was ihm / ihr an manch einem Kunstwerk gefällt, in dem mehr Leid zu finden ist als Freud..

Lieber @miro, ich wollte gewiss nicht "spucken" - ganz im Gegenteil!!
Ich hoffe, es wird durch diese Zeilen deutlich!

..ganz herzlich von Monika

Миррослав Б Душанић је рекао...

Liebe Monika

ich glaube das ist falsch rüber gekommen, das betrübt mich jetzt aber!!

NEIN und NEIN…liebe Monika,

das könnte ich viel mehr für meine Ausdruckweise
behaupten (ich entschuldige mich dafür!)…

das „spucke“ ist nicht so gemeint, aber ich gestehe
war unangemessen von mir, sich auf dieser Weise
(umgangssprachlich) auszudrücken…

Liebe Grüße
@miro