недеља, 25. октобар 2009.

Miroslav B. Dušanić: Verfängt

© by Franco Donaggio
Verfängt

in die Nacht verbannt
mein Blick herumwirbelnd und verängstigt
erstarrt tief ins Dunkel
und mehr
und noch mehr entfremdet
er wird nur das einfache Sein im Nachtlager
ein eingepresster Fluchtpunkt
nicht mehr zurückholend aus dem tödlichen Spiel
nicht mehr
das Vergangene ist zu weit ausgestreckt
das Vergangene zieht ihn ins Grab hinein

Miroslav B. Dušanić

by © Llúcia Mundet Palli / performance photo: Chiharu Shiota - Try and Go Home [Domine de Kerguennec, France]

diesmal ist es kein spiel

verfängt sich dein blick
in der nacht
wirbeln gedanken
auf meinem nachtlager
unruhig im dunkel
der erinnerung zeitlos
bleibt das reiben
an möglichkeiten
und verpassten fluchten
doch eines tages
bist du vergangen
für immer

by © k.m. (claire.delalune)

4 коментара:

Миррослав Б Душанић је рекао...

So ist’s: nur noch paar Schritte…

Rachel је рекао...

...so tief aus dem Innen heraus wundervoll in Worte gebracht...


dir alles Liebe und Gute

herzlich, Rachel

syntaxia је рекао...

Lieber @miro,

warum nur nehmen deine Zeilen mir den Atem,lassen mein Herz klopfen?
Diese Gedanken, die mir nicht fremd sind.
Ebenso die paar Schritte.. und doch..

..grüßt dich Monika herzlich und zugleich besorgt

natalia је рекао...

Privet iz Argentini,

www.animalesenbruto.blogspot.com

www.ciclopanelabocadeunmudo.blogspot.com


Dosvidanye!