понедељак, 27. септембар 2010.

Miroslav B. Dušanić: Die Sache mit dem Essen


Die Sache mit dem Essen

(Sicher gibt es im Leben auch inkohärente Geschichten.)

Die Zeit verging langsam. Die Sonne brach sich durch das Gewirr von Ästen und Blättern ihren Weg und zeichnete ein schwankendes Muster von Licht und Schatten auf den sandigen Pfad.

Während der Tage der Aufbahrung und des Begräbnisses von Milan K. versammelte sich eine große Menge von Verwandten und Freunden. Alle sprachen von seinen nächtlichen Schreien, aber worum es sich eigentlich handelte, konnten sie nicht sagen. Die Mutter schwieg. Von Zeit zu Zeit erhob sie sich und schritt unruhig die Veranda auf und ab. Endlich sank sie mit einem dumpfen Laut gegen die Zimmerwand.

In der rauchigen Luft lag so etwas wie irre Freude, wie ein geräuschloses unterdrücktes Lachen. Als die duftenden Kartoffeln aus dem Backofen geholt wurden, setzten sich alle zum Essen an den Tisch. Und es war doch nur der Anfang.

Miroslav B. Dušanić

4 коментара:

Rachel је рекао...

Lieber Miro,

ein ziemlich genau beschriebener und beobachteter Augenblick, und er lässt viele Möglichkeiten offen..
Ja, gefällt mir!

lieb, Rachel

Elsa Rieger је рекао...

Du solltest viel mehr Prosa schreiben! So oft sage ich das.

Анониман је рекао...

Lindo !
Feliz em estar aqui .

Obrigada por sua presença.
Beijo e uma Noite de Paz ...

Unknown је рекао...

ich las und staunte ..danke !