субота, 29. јануар 2011.

Miroslav B. Dušanić: Alter

© by ovidiu_m (ovidiu man)
Alter

Ich war ein Reisender inmitten von Tausenden von Menschen, auf meinem Wege schritt ich zeitlos und raumlos weiter, und trat, ohne es zu bemerken ins Alter ein. Jetzt, in meinem Zimmer erkrankt und vereinsamt, höre ich alltäglich, wie die Zeit im Treppenhaus immer wieder drohend die Stufen hinauf und hinab steigt.

Miroslav B. Dušanić


...entkommen
(für miroslav dušanić)

ich höre sie,
die schritte der zeit,
auf den stiegen,
manchmal lauter,
ein andermal leiser...
gemächlich-langsam,
humpelnd-träge,
leichtfüßig-springend,
dann sind es tänzelnde hopser,
die mich narren –


.
sie bringen mir spiegel,
zersplitterte scherben
vergangenheitsfetzen
filmschnittsequenzen
grell-düster, wild-durchpulst,
hastig wechselnd – bildsplitter
von den gelebten stunden.


.
die lege ich mir auf den leib
und spüre ihre kälte aus eis
auf meiner weißen haut.
dann öffne ich das fenster...
und im blau des himmels
bin ich final
erinnerungsleer,
ein wesen aus licht…

Gabriele Brunsch

4 коментара:

Миррослав Б Душанић је рекао...

„meine Schlichtheit“ wurde von Dir „ordentlich ergänzt“ – Danke Dir!

© José A. Socorro-Noray је рекао...

Aunque lo deseemos,
en nuestro viaje
jamás podremos vencer
la sombra del tiempo.


Un abrazo.

LadyArt је рекао...

...wenn sich dann das ganze licht des himmels auf unserem körper spiegelt, wie leicht wir dann sind...
ich danke dir für die überschwängliche präsentation... so viel... ...bin beschämt! danke -

Edith је рекао...

Ihr Lieben,

eine wundervolle Ergänzung, direkt gefühlt verstanden...

herzlichst, Rachel