петак, 6. мај 2011.

Miroslav B. Dušanić: Blätterfall und Schweigen


Blätterfall und Schweigen
                        
Es ist vorbei, es ist vorbei
meine Freunde,
das Blatt vom Baum fällt nieder —
im Unklaren verschwimmt
                      
Vergeblich suche ich es
in meinem Verstecknest —
jedes Zeichen von ihm
fehlt

Es ist Zeit, es ist Zeit
meine Freunde,
das Licht ist auch fort —
spreitet sich zum Nachtkristall*

Vergeblich strecke ich Hände aus,
inmitten des stillen Zimmers
mit all schönen Sätzen —
das Gedicht bleibt unvollendet

Miroslav B. Dušanić

________________________________
* Wiedergabe aus Martin von Arndt - „Kinder aus Bukarest“ in Asrael, Segler Verlag, Freiberg/Sachsen 2001. 



4 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

das Gedicht bleibt unvollendet

und wenn es das auch bleibt
wann kann man schon sagen:
es ist vollbracht?

E.

VICTOR VERGARA је рекао...

Hermoso poema.

Un abrazo.

Edit је рекао...

La musas inspiradoras a veces nos atormentan con ideas que no son fáciles de dar a luz.
Espero que tus tiempos de inspiración sean prolíficos.
Cariños desde Argentina.

Анониман је рекао...

gerade die "Unvollendeten" sind doch so oft grossartige Werke! Ah, wirklich schön!

Renée